HOFF
NUNGS
HÄUSER
NA
GOLD.

Am Samstag, den 8. Oktober 2022, wurden die beiden Hoffnungshäuser in Nagold offiziell eröffnet. Nicht nur das Wetter, vor allem die Stimmung war hervorragend:

Die Eröffnungsfeier vermittelte eine Vorstellung davon, wie gut und harmonisch das Miteinander im Hasenbrunnen bereits ist und künftig sein wird. Hubert Kogel war mit dabei und schildert seine Eindrücke.

ZUM BLOG-ARTIKEL

VIRTUELLER RUNDGANG
DURCH DAS
HOFFNUNGSHAUS.

Möchtest du ein Hoffnungshaus besichtigen? Dann komm‘ mit auf unseren virtuellen Rundgang durch das Hoffnungshaus in Nagold.

ZUM RUNDGANG

Jugendlichen
in Nagold
Hoffnung schenken.

Im Rahmen einer Förderung des Europäischen Sozialfonds (ESF+) und einer Kofinanzierung des Landes Baden-Württemberg setzen wir im Hoffnungshaus Nagold das Projekt „Booster gegen Jugendarmut“ um.
Ziel ist, die soziale Teilhabe von armutsgefährdeten Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen.
Hierfür begleiten wir ca. 45 Kinder und Jugendliche aus dem Hoffnungshaus Nagold und der umliegenden Nachbarschaft. Wir bieten niedrigschwellige, praxisbezogene sowie aufsuchende Angebote an. Neben individuellen Hilfestellungen gehören dazu sowohl Gruppenangebote zur Gesundheitsförderung und Hausaufgabenbetreuung als auch kulturelle und musikalische Angebote.
Kinder und Jugendliche werden dadurch in ihrer persönlichen Entwicklung und in ihrer Gemeinschaft untereinander gestärkt. So möchten wir zu einer hoffnungsvollen Lebensperspektive beitragen.

Eva Hartmann

Standortleitung Hoffnungshaus Nagold

Christoph Hartmann

Standortleitung Hoffnungshaus Nagold

NEWS
LETTER

Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte regelmäßig Infos zu aktuellen Projekten, News und vielem mehr.