MARKEN
BOTSCHAFTER.

Erfahre mehr über Menschen, die sich als Markenbotschafter für Hoffnungsträger einsetzen. Nur gemeinsam können wir mehr erreichen.

SEBASTIAN PANNEK

„Die Kambodscha-Reise hat mich sehr geprägt und mir die Augen geöffnet. Ich habe mir die Frage gestellt, was ist, wenn Instagram in zwei bis drei Jahren nicht mehr in ist. Was hast du aus deiner Reichweite gemacht?“

Sebastian Pannek und Hoffnungsträger

Sebastian Pannek setzt sich öffentlichkeitswirksam für die Programme von Hoffnungsträger ein und nutzt seine Reichweite, um andere unter dem Motto #reichweiteverpflichtet auf Social Media für soziales Engagements zu begeistern. Getreu der Hoffnungsträger-Attitüde „Nicht nur labern, machen“ hat Sebastian Pannek Reisen nach Kambodscha und Sambia begleitet, um Kinder und Familien aus dem Patenprogramm von Hoffnungsträger zu besuchen und vor Ort zu helfen.

Über Sebastian Pannek

Sebastian Pannek ist TV-Persönlichkeit (Protagonist der 7. Staffel „Der Bachelor“ auf RTL), Model und seit 2017 Gründer der Initiative #reichweiteverpflichtet. „Aus großer Reichweite folgt große Verantwortung“, sagt Sebastian Pannek. Mit Reichweiteverpflichtet setzt er sich gemeinsam mit Patrick Krüger für soziale Projekte ein und macht sich für diese in einer – oft eher oberflächlichen – Medienwelt stark. Eine Stellungnahme lest ihr Gala-Interview zur Kambodscha-Reise.

TONI DREHER

„In Deutschland gibt es Kinder, die meckern, dass ihr iPhone nicht funktioniert. In Sambia spielen die Kinder mit Plastikflaschen und freuen sich trotzdem. Das sind riesige Kontraste! Ich finde soziales Engagement wichtig, weil es dringlich notwendig ist, nicht nur zu reden, sondern zu machen. Ich finde, man sollte vor Ort sein, anpacken, die Situationen hautnah miterleben und darauf aufmerksam machen. “

Toni Dreher und Hoffnungsträger

Toni Dreher hat Hoffnungsträger 2018 nach Sambia begleitet, um das Patenprogramm näher kennenzulernen und Kindern vor Ort aktiv zu helfen. Seither ist sie Patin eines Kindes in Sambia und weist auf die wichtige Arbeit für Kinder von Strafgefangenen hin.

Über Toni Dreher

Toni Dreher wurde bekannt als Siegerin der 13. Staffel von Germany’s Next Topmodel (ProSieben) und arbeitet als Model. Ihr Herz schlägt neben dem Modeln dafür, sich öffentlich für den christlichen Glauben und soziales Engagement stark zu machen.

KOENIGE UND PRIESTER

„Man kann nicht die ganze Welt verändern, dafür aber vielleicht die ganze Welt eines kleinen Kindes. Wir lieben es Schritt für Schritt Hoffnung in diese Welt tragen zu dürfen.“ – Jonathan Enns, Leadsänger

Koenige und Priester und Hoffnungsträger

KOENIGE&PRIESTER sind Paten geworden und unterstützen voller Begeisterung ihre kleinen Schützlinge auf der anderen Seite der Welt.

Über Koenige und Priester

Die achtköpfige christliche Band kommt aus Köln und wurde 2007 gegründet. KOENIGE&PRIESTER ist fester Bestandteil der überkonfessionellen B.A.S.E.-Jugendgottesdienste, zu denen regelmäßig hunderte Jugendliche in großen Event-Locations, wie dem Kölner E-Werk, zusammenkommen. Darüber hinaus geben sie regelmäßig Konzerte im Zuge ihrer Alben und auf Großveranstaltungen. Bekannt sind die Frontsänger Florence Joy (StarSearch, 2004), Thomas und Jonathan Enns (Deutschland sucht den Superstar) durch ihre künstlerischen Erfolge bei namenhaften TV-Shows.

VERENA PAUSDER

„Ich bewundere die Professionalität, Transparenz und Leidenschaft der Hoffnungsträger und unterstütze diese Initiative daher aus vollem Herzen!“

Über Verena Pausder

Verena Pausder lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Berlin. Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin der Fox & Sheep GmbH, die Apps für Kinder im Vorschulalter entwickelt und weltweit vertreibt. Bestseller sind die Apps „Schlaf gut“, „Kleine Bauarbeiter“ und „Streichelzoo“ mit über 18 Mio. Downloads weltweit. 2016 wurde Verena zum Young Global Leader des World Economic Forum ernannt. Im Jahr 2017 gewann sie den McKinsey-Wettbewerb „CEO of the future“. Als Mit-Initiatorin der non-profit-Initiative STARTUP TEENS setzt sie sich aktiv für Schülerinnen und Schüler ein, um sie für das Unternehmertum zu begeistern und ihnen unternehmerisches Denken und Handeln beizubringen.

MAX BADER

„‘Hoffnung verändert‘, lautet der Leitspruch meiner Kirchen-Gemeinde. Nach diesem Motto ist es mir ein Herzensanliegen, Menschen Hoffnung zu schenken und mich dafür einzusetzen, dass Hoffnung in die Welt getragen wird.“

Max Bader und Hoffnungsträger

Den Fotografen und Mediengestalter Max Bader und Hoffnungsträger verbinden die Motivation, mit Hoffnung die Welt positiv zu verändern. Max Bader nutzt Begabungen wie die Fotografie und Mediengestaltung, um auf die Arbeit von Hoffnungsträger aufmerksam zu machen und diese zu unterstützen. Über seinen Online-Shop verkauft er Bilder und Kalender, der Erlös einiger Aktionen unterstützt die Hoffnungsträger-Hilfsprogramme. Anfang 2020 hat Max Bader, der selbst Pate ist, Kinder aus dem Patenkind-Programm von Hoffnungsträger in Sambia besucht.

Über Max Bader

Max Bader ist Fotograf aus Leidenschaft und bezeichnet sich selbst als Christ aus Überzeugung. Er hält die besonderen Momente, die Hoffnung geben, in Bildern fest. Neben der Fotografie gestaltet er analoge und digitale Medien.

PATRICK KRÜGER

Patrick Krüger und Hoffnungsträger

Patrick Krüger hat 2018 das Patenprogramm Sambia vor Ort persönlich kennengelernt und filmisch begleitet. Seitdem macht er sich als Medienbotschafter die Hoffnungsträger-Programme stark und berichtet auf seinen sozialen Medienplattformen immer wieder über die Arbeit.

Über Patrick Krüger

Patrick Krüger ist Reisefotograf und Videograf. Auf seinen digitalen Plattformen berichtet er in Beiträgen über Länder, Reisen und Menschen. Er ist neben Sebastian Pannek Mitbegründer von #reichweiteverpflichtet und setzt sich für soziale Projekte weltweit ein.

NEWS
LETTER

Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte regelmäßig Infos zu aktuellen Projekten, News und vielem mehr.