ZUKUNFTS
HAUS.

AKTIVE
NACHBARSCHAFT
LEBEN

HÄUSER
WOHNUNGEN
BEWOHNENDE

GEMEINSCHAFTS
WOHNEN IN
MÜHLACKER.

GEMEINSCHAFTS
WOHNEN IN
MÜHLACKER.

In Kooperation mit Investoren und Immobilienverwaltung schaffen wir gemeinsam Wohnquartiere für gute Gemeinschaft. In den Zukunftshäusern lebst du in aktiver Nachbarschaft. Hier haben alle Haushalte den gleichen Wunsch: Lebenswerten Wohnraum in einem lebendigen Umfeld erschaffen.

Dazu gehören hochwertige, bezahlbare Wohnungen und attraktive Außenanlagen. Alles ist angelegt mit dem Ziel, dass wir gemeinsam eine gute Nachbarschaft gestalten. Details und Ansprechpartner zu den Wohnungen der beiden Zukunftshäuser in Mühlacker findest du unten auf dieser Seite. Wir freuen uns auf dich!

SPENDEN

So kannst du
mitwohnen.

Haben wir deine Neugierde geweckt? Bei uns lebst du für dich und doch in Gemeinschaft. Wenn du darauf Lust hast, dann kann es losgehen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

  1. Du entscheidest, ob du in einem solchen Gemeinschaftsprojekt wohnen möchtest.
  2. Wenn ja, organisierst du dir einen Wohnberechtigungsschein. Wenn du dabei Hilfe brauchst, sprich uns an! Es gibt auch einzelne Wohnungen im Zukunftshaus, die ohne Wohnberechtigungsschein vergeben werden.
  3. Wir lernen uns kennen. Am besten bei einer Besichtigung im Quartier. Dort kannst du deine Wohnung anschauen und ein bisschen Gemeinschaftsluft schnuppern.
  4. Jetzt kannst du dich nochmal bewusst entscheiden, ob du bei uns mitmachen magst, und wir schauen, ob du gut zu uns passt.
  5. Dann kommen noch die Formalitäten und schon geht’s los!

 

Kontakt aufnehmen

PERSPEKTIVEN SCHAFFEN! HOFFNUNG SPENDEN.

Mit deiner großzügigen Spende begleitest du Menschen auf ihrem Integrationsweg in ein selbstbestimmtes und selbstverantwortliches Leben. Dein Beitrag schenkt nicht nur Hoffnung und Perspektiven, sondern verändert auch nachhaltig unsere Gesellschaft. Jetzt spenden und mitgestalten!

1
2
3
Adresse

Die Angabe der Adresse ist freiwillig, aber für die Zusendung einer Spendenbescheinigung erforderlich.

* Pflichtfeld

Bei Klick auf „Jetzt Spenden“ wirst du automatisch zu PayPal weitergeleitet.

MOMENTE
VOLLER
HOFFNUNG.

Die zahlreichen Hoffnungsmomente, Neuanfänge und Patenschaften in unseren Hoffnungshäusern und Zukunftshäusern erzählen bewegende Geschichten von der Kraft der Hoffnung.

CHARITY GALA 10 JAHRE HOFFNUNGSTRÄGER 803.146 EURO FÜR DIE INTEGRATION VON GEFLÜCHTETEN.

ERÖFFNUNGSFEIER DER DREI HOFFNUNGSHÄUSER IN ÖHRINGEN.

STARKE PARTNER FÜR MEHR GEMEINSCHAFT.

Aktiv
werden.

  • MITWOHNEN

    Ob als WG, als Familie oder Single – du kannst aktiv dazu beitragen, dass unsere Hausgemeinschaften zu Räumen der Hoffnung werden.
    Mehr

  • EHRENAMT

    Bringe dich mit deinen Gaben und Fähigkeiten im Ehrenamt ein und unterstütze uns im Zukunftshaus oder in eines unserer Hoffnungshäuser.
    Mehr

  • Hoffnungshaus Leonberg

    Patenschaft

    Als Hoffnungshaus-Pate eröffnest du mit deiner regelmäßigen Spende neue Perspektiven und förderst nicht nur das bewährte Wohnkonzept zur Integration, sondern auch ein gelingendes Miteinander in unserer Gesellschaft.
    Mehr

  • JOBS UND BFD

    Immer wieder suchen wir für unsere Hoffnungshäuser oder Stiftungszentrale Unterstützung in den verschiedensten Bereichen.
    Mehr

Sabine Hoene

In­te­gra­ti­ves Wohnen, Stand­ort­auf­bau und Stand­ort­netz­werk