Dein Einsatz im Hoffnungshaus - Hoffnungsträger

Werde Hoffnungsträger

WERDE
EIN
HOFF
NUNGS
TRÄGER!

Werde Hoffnungsträger

WERDE
EIN
HOFF
NUNGS
TRÄGER!

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Platz für deinen Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder Praktikum? Du suchst einen Job oder ein Ehrenamt und willst aktiv Integration in Deutschland fördern? Dann bist du auf dieser Seite genau richtig! In unseren integrativen Wohnkonzept "Hoffnungshäuser" braucht es motivierte, junge Leute, die unser Motto #nichtnurlabernmachen leben und vollen Einsatz für Menschen in Notsituationen geben.

Du erhältst bei Hoffnungsträger die Chance, dich in unterschiedlichen Bereichen auszuprobieren, mit einem motivierten Team zusammenzuarbeiten, deine Fähigkeiten einzubringen und Neues zu lernen. Schau doch einfach mal, ob etwas für dich dabei ist!

Bundes
frei
willigen
dienst.

Du teilst unsere Vision einer Gemeinschaft vieler unterschiedlicher Menschen, in der Geflüchtete ein Zuhause finden und Fremde zu Freunden werden? Dann werde zum Hoffnungsträger im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes (BFD) in einem unserer Hoffnungshäuser!

Mehr dazu

Praktikum

Praktikum.

In unseren Hoffnungshäusern erhältst du die Möglichkeit, dein Semesterpraktikum zu machen und dabei wertvolle Erfahrungen für deinen späteren Beruf zu sammeln. Aber auch persönlich wirst du durch die internationale Zusammenarbeit und das Leben in einer WG wachsen. Mehr Infos und Erfahrungsberichte von Ehemaligen erhältst du hier!

Mehr dazu

Ehrenamt.

Gutes tun & Spaß dabei haben – ehrenamtliche Arbeit ist dein Geschenk an die Gesellschaft und bildet wertvolle Stützpfeiler, ohne die oft gar nichts gehen würde. Auch in unseren Hoffnungshäusern sind freiwillig engagierte Menschen nicht wegzudenken: Sprachkurse geben, einen Arztbesuch begleiten oder beim Einkauf helfen. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie du dich einbringen und Geflüchteten in Deutschland helfen kannst. Komm mit uns ins Gespräch, gemeinsam finden wir die passende Tätigkeit für deine Interessen.

Mehr dazu
Miriam Schmidt bearbeitet die Spenderkommunikation bei Hoffnungsträger

Jobs.

Ein Job soll Spaß machen, dich fordern & fördern und zu deinen Interessen passen. Was wäre, wenn du gleichzeitig die Welt ein kleines bisschen besser machst? Werde ein #hoffnungsträger! Schau dich gerne bei unseren freien Stellen um, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Mehr dazu