WIR
SIND
HOFFNUNGS
TRÄGER.

Als Hoffnungsträger verbindet uns ein Anliegen: Hoffnung nach außen und nach innen zu tragen. Gemeinsam und mit einem starken Team. Unser Auftrag, in Deutschland und der Welt scheinbar Hoffnungslose zu Hoffnungsträgern zu machen, bedeutet große Verantwortung und viel Engagement. 

Marcus Witzke

VORSTAND
MARCUS WITZKE

Er hat seit 2013 als Vorstand der Hoffnungsträger Gruppe die Gesamtverantwortung für die Hoffnungsträger Stiftung und ihrer Tochtergesellschaften: Hoffnungsträger Projektentwickler GmbH, SINNGEBER gGmbH, Hoffnungsträger Verantwortungseigentum GmbH. Und das mit viel Engagement, Leidenschaft und Know-how. In einem Interview gibt er bereits einige Einblicke in seinen Arbeitsalltag bei Hoffnungsträger. 

 „Gesellschaftliche Veränderungen bewirken und soziale Verantwortung unternehmerisch umsetzen sind kein Widerspruch, sondern jeden Tag neuer Ansporn.“

Kontakt: mwitzke(at)hoffnungstraeger.de

 

GESCHÄFTS
BEREICHS
LEITUNG.

Seit Januar 2022 gestalten Angelika Röhm, Heiko Seeger und Bernhard Gaupp als Geschäftsbereichsleitungen die Entwicklung der Hoffnungsträger Stiftung. Verantwortung übernehmen und dadurch Hoffnung tragen und multiplizieren – für sie eine Herzenssache!

ANGELIKA RÖHM

Als Geschäftsbereichsleitung Programme und Personal ist es für Angelika Röhm eine Selbstverständlichkeit, Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und zu vernetzen. Gemeinsam mit ihrem Team gestaltet sie die inhaltliche Standortbegleitung und konzeptionelle Projektentwicklung. Mit ihrer Familie lebt sie seit sechs Jahren im Hoffnungshaus Leonberg und erlebte, wie bereichernd das Zusammenleben mit Menschen unterschiedlicher Herkunft sein kann.

Integration geschieht, wo Menschen ankommen, innere Öffnung geschieht und sie beginnen, einen Beitrag zur Gesellschaft leisten zu können und zu wollen. Das Zusammenleben im Hoffnungshaus ist ein Querschnitt unserer vielfältigen und komplexen Gesellschaft mit dem Ziel, etwas Konstruktives und Bereicherndes daraus zu machen.

Kontakt: aroehm(at)hoffnungstraeger.de

Geschäftsbereichsleitung

HEIKO SEEGER

Seit über einem Jahr leitet Heiko Seeger den Geschäftsbereich Marketing & Fundraising, Internationale Programme und IT. Ihm liegen nicht nur die Spender am Herzen, sondern gleichzeitig auch, wie die Programme von Hoffnungsträger nach außen getragen werden können. Mit seinem dynamischen Team geht er dieses Anliegen mit viel Leidenschaft und Engagement an.

Wir sind von unseren Konzepten überzeugt und möchten deshalb unsere Programme multiplizieren, um so die Wirkung in der Gesellschaft zu vervielfältigen.

Kontakt: hseeger(at)hoffnungstraeger.de

 

Geschäftsbereichsleitung

BERNHARD GAUPP

9 Standorte und 29 Häuser gilt es im Blick zu haben und Ansprechpartner für die jeweiligen Standortleiter:innen der Hoffnungshäuser zu sein. Die Geschäftsbereichsleitung Standorte übernahm Bernhard Gaupp Anfang 2022.

Bei aller Begleitung und Blick für den Einzelnen brauchen wir zusätzlich Rahmenbedingungen und Prozesse, die genau dies ermöglichen, um uns gemeinsam bei aller Komplexität mit Entschlossenheit und Geduld weiterzuentwickeln und gleichzeitig für unsere jeweiligen Standort-Teams ansprechbar zu sein.

Kontakt: bgaupp(at)hoffnungstraeger.de

KONTAKT
AUFNEHMEN.

Melde dich bei uns, wenn du Fragen oder Anliegen hast. Wir helfen dir gerne weiter.