Yawa – der Zukunft entgegenlaufen.
Yawa* ist ein aufgewecktes Mädchen, das sich gerne draußen bewegt und läuft. Ihr Leben in Togo nahm eine dramatische Wende, als ihr Vater inhaftiert wurde. Sie spürte die harten Konsequenzen der Verachtung und Stigmatisierung ihres Umfeldes. Schließlich mussten Yawa und ihre Mutter das eigene Zuhause verlassen und ein winziges Zimmer beziehen.

Jeden Morgen lief Yawa eine weite Strecke zur Schule. Es war wortwörtlich ihr einziger Weg, um im Leben weiterzukommen. Obwohl es eine schwere Zeit war, verlor Yawa nie die Hoffnung. Im Laufen und Gehen fand sie Trost und einen Weg, um ihre Situation zu bewältigen. Für sie und ihre Mutter war es dennoch nicht leicht, über die Runden zu kommen.
Eines Tages wurde sie in das Patenkind Programm aufgenommen. Ab diesem Zeitpunkt besuchte eine Betreuerin regelmäßig Yawa & ihre Mutter und bot Ermutigung und praktische Hilfe. Die kleine Familie erhielt einen Mietkosten Zuschuss, wodurch Yawa die Schule weiterhin besuchen und ihre Träume verfolgen konnte. Ihr Selbstvertrauen wuchs und sie blühte regelrecht auf. Heute ist Yawa ein fröhliches Mädchen, das ihre Herausforderungen bewältigt. Ihre Liebe zum Laufen ist ein Symbol für ihre Stärke & ihr Durchhaltevermögen.
Yawa ist dankbar für Menschen wie dich, die für sie und ihre Mutter in der schwierigsten Zeit ihres Lebens an ihrer Seite sind.
*Name zum Schutz der Person geändert