Mamasein in Kolumbien.

Veröffentlicht: ·

Patenprogramm

· 1 Min. Lesezeit
Gegen 17:00 Uhr kommt sie nach Hause. Ein langer Arbeitstag liegt hinter ihr. Sie findet trotzdem noch die Kraft ihren Kindern bei den Hausaufgaben zu helfen und das Abendessen zu kochen.
Hingabe, Hoffnung & Zukunft für ihre Kinder.

Melissa* ist eine hartarbeitende Mutter, die ihr Bestes für ihre Kinder gibt. Solange ihr Mann im Gefängnis sitzt, kümmert sie sich allein um Kinder, Haushalt und Job. Sechs Tage in der Woche arbeitet sie als Hausangestellte.

Ich bin mit ganzem Herzen dabei, sagt sie, ich versuche, meinen Kindern das zu geben, was sie brauchen sowie die kleinen Annehmlichkeiten, die ich ihnen bieten kann.

Ihr Haushaltsbudget ist schmal und es ist oft herausfordernd ausreichend Essen für ihre Kinder zu besorgen, doch sie bleibt entschlossen und zuversichtlich.

Dank deiner Unterstützung des Patenkind Programmes können Menschen wie Melissa ihren Weg gehen.

“Das Patenkind Programm hat uns mit Schulmaterial und Uniformen geholfen, Dinge, die man sich nur schwer leisten kann”, erzählt Melissa. Denn als die Schule ihrer Kinder in diesem Jahr die vorgeschriebene Schuluniform änderte, machte sich Melissa Sorgen, wie sie diese bezahlen sollte. Zusätzlich brauchte sie Ersatz für die abgenutzte Schultasche ihres Sohnes. Doch dank der Programmunterstützung, konnten die Kinder mit allen benötigten Materialien versorgt werden.

“Wir empfinden nichts als Dankbarkeit”, sagt sie. Ihr Herz ist voller Wertschätzung für die Freundlichkeit, die ihr Leben verändert hat.

*Name zum Schutz der Person geändert

Du willst Programme wie das Patenkind Programm unterstützen? Wir freuen uns über weitere Hoffnungsträger:
Jetzt spenden

Sokna: Ein ehemaliges Patenkind berichtet.

Leonie trifft Menschen aus der Programmarbeit in Sambia.

Seite an Seite mit Hoffnungsträgern in Sambia.

Sparen für das Morgen.