IN ASIEN
HELFEN
DURCH
CHICKEN FARMING.

Der Vater ist im Gefängnis. Damit fehlt im Leben des Kindes nicht nur ein geliebter Elternteil, sondern auch der Versorger. Für die alleingelassene Mutter entsteht große Not: Wie soll sie ihr Kind versorgen und zur Schule schicken? Hoffnungsträger hilft. Spende jetzt für „Chicken Farming“, um Müttern und Kindern in Kambodscha den Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu ebnen. Wie? Durch eine eigene Hühneraufzucht!

JETZT SPENDEN

HILFE ZUR SELBSTHILFE
FÜR FAMILIEN IN ASIEN.

Im Video erzählen zwei Hühnerzüchter, wie ihre Hühneraufzucht bisher läuft und was sich seit dem Chicken Farming verändert hat. Angefangen haben sie mit einen Starterkit für die Hühneraufzucht. Unten findest du Optionen ein solches Starterkit zu schenken.

SPENDEN

SPENDE EIN
STARTERKIT.
DAS IST DRIN:

50 Hühner

Futter für vier Monate

ein Hühnerhaus inkl. Materialien

Schulung für die Familie

DAS HABEN WIR
GEMEINSAM
ERREICHT.*

Seit Programmstart im Jahr 2018 haben 79 Familien ein Starterkit für die eigene Hühneraufzucht erhalten.

  • 35 Familien haben 2020 mit der Hühneraufzucht begonnen.
  • Weitere 36 Familien wurden erfolgreich für die Programmteilnahme qualifiziert, um ab 2021 mit der Aufzucht beginnen zu können.

*Stand: April 2021

MEHR ZUM THEMA.

Eine neue Chance für Pherom.

Grossmutter und Kleinunternehmen.

Hilfe zur Selbsthilfe durch „Chicken Farming“

„Mütter erhalten die Chance, nicht mehr nur Empfänger zu sein, sondern selbst aktiv zu werden. Dabei werden sie geschult und von Profis begleitet!“

Marcus Witzke, Vorstand Hoffnungsträger Stiftung

HÜHNERZÜCHTER
BERICHTEN.

Vom Ex-Häftling zum
stolzen Familienvater: 

Als Aoun Da, 34 Jahre alt, aus dem Gefängnis kam, hatte er keine Perspektive. Wie sollte er als ehemaliger Häftling für seine vierköpfige Familie sorgen? Es fiel ihm schwer, eine Arbeit zu finden. Zudem wohnten er und seine Familie in einem schwierigen Stadtviertel, in dem es viel Kriminalität gab – bis er von dem Projekt „Chicken Farming“ hörte und mit PFC Kontakt aufnahm. Jetzt lesen

Großmutter und Alleinversorgerin?

Für Sreya lange Zeit Realität. Es fiel ihr schwer, ihre Enkelin ausreichend zu versorgen und ein eigenständiges Leben zu führen. Doch seit dem Chicken Farming änderte sich alles. Für Sreya eine neue Chance und Möglichkeit einen Weg in die Selbstständigkeit und Selbstversorgung zu finden.

Hühner und Enten

Soy Ra hat im Januar 2019 mit der Hühnerzucht begonnen. Sie verkaufte einige Hühner und nutzte das Geld, um einen weiteren Hühnerstall zu bauen und noch Enten dazu zu kaufen. Diese bieten wichtiges Fleisch und Eier zum Eigenbedarf für die Familie sowie Eier für den Verkauf auf dem Markt.

Eine neue Chance:

Pherom nahm 2019 erstmalig am Chicken Farming teil. Zu diesem Zeitpunkt ist 28 Jahre alt und lebt mit seinem Sohn und seiner Frau in der Takeo Provinz in Kambodscha. Seitdem hat sich alles für ihn verändert. Es war für ihn ein Weg in die Selbstständigkeit mit der Möglichkeit, langfristig seine Familie allein versorgen zu können. Das sah Anfang letzten Jahres noch anders aus. Jetzt lesen

Eine Großmutter wird Kleinunternehmerin:

Vanna ist 66 Jahre alt und lebt mit ihrem Enkel Arun* (9) in der Tboung Khmum Provinz in Kambodscha. Kürzlich startete sie mit Chicken Farming und kann schon bald ihre ersten Hühner verkaufen. Nie hätte sie das für möglich gehalten. Jetzt lesen

FAQ CHICKEN FARMING

NEWS
LETTER

Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte regelmäßig Infos zu aktuellen Projekten, News und vielem mehr.