Gemeinsame Hilfe für Rumänien - Hoffnungsträger

Gemeinsame Hilfe für Rumänien

Gemeinsame Hilfe für Rumänien

Zerstörte Häuser
Lkw in Leonberg

Die Hoffnungsträger Stiftung und die Verschenke Aktion aus Bremen unterstützen gemeinsam in Not geratene Menschen in Rumänien. Der Hilferuf kam von Prison Fellowship (PF) Rumänien, einem Projektpartner der Hoffnungsträger.

In einem rumänischen Dorf, in dem sich PF Rumänien engagiert, gab es ein großes Feuer. Viele Häuser brannten ab. Die Menschen dort haben alles verloren. Besonders die Kinder leiden sehr unter der Situation. Da der Winter vor der Tür steht, ist schnelle Hilfe nötig.

Die Verschenke Aktion hat in den vergangenen Tagen hunderte von Kisten und Kartons gepackt, die am Montag von einem großen Lkw abgeholt werden. Nach einem Zwischenstop bei den Hoffnungsträgern wird die Hilfslieferung nach Rumänien gebracht und an die bedürftigen Familien verteilt.

Wir sind froh und dankbar, dass wir schnell und unbürokratisch helfen konnten, betonen die Verantwortlichen der Hoffnungsträger und der Verschenke Aktion unisono.

Verschenke Aktion Bremen