KRIEG IN DER UKRAINE.
Es herrscht Krieg in der Ukraine. Zahlreiche Familien fliehen und verlassen ihre Heimat mit nur sehr wenig Habseligkeiten und stehen nun vor dem Nichts. Es sind Tage im Ausnahmezustand. Seit Beginn des Krieges befinden sich mehr als 4 Millionen Menschen auf der Flucht in die Nachbarländer. Laut Experten werden in den kommenden Wochen mehr als 7 Millionen Menschen ihre Heimat verlassen, auf der Suche nach Schutz und Sicherheit. Hoffnungsträger liegen diese Menschen besonders am Herzen und hilft mit humanitären Maßnahmen zusammen mit Partnern vor Ort.
unser
netzwerk.
Wir unterstützen DHHN (Deutsche Humanitäre Hilfe Nagold e. V.). DHHN leistet seit 20 Jahren humanitäre Unterstützung in der Ukraine und bereitet nun Hilfstransporte vor, um Hilfsgüter direkt und persönlich in die Ukraine zu bringen. Die Hilfsaktion wird in den nächsten Monaten regelmäßig umgesetzt werden. Alle zwei Wochen werden mehrere LKWs mit Hilfsgütern in die Ukraine und die Nachbarländer gefahren.
Jetzt Hilfsaktion unterstützenHumanitäre Hilfeleistungen erreichen nun auch Butcha und andere Gebiete, die nach dem Abzug der russischen Truppen dringend auf Hilfe angwiesen sind. Unser Partner vor Ort berichtet:
„Für viele der älteren Menschen war es zu beschwerlich sich auf die Flucht zu begeben. Doch sie ahnten nicht, was für ein Martyrium in den besetzten Gebieten auf sie wartete. Oft haben sie über viele Tage kein Brot zum Essen und kaum ausreichend Trinkwasser gehabt. Als in den letzten Tagen dank eurer Hilfe Brot und Trinkwasser oder auch Milch zu ihnen kam, standen vielen die Tränen in den Augen."
Nothilfe Ukraine
Hilfe
kommt an.
Du möchtest mehr Infos zu unserer Hilfsaktion?
Melde dich gerne bei uns: info(at)hoffnungstraeger.de
Erfahre hier, was bisher geschah!